Die Vorbereitung

Wer hat da noch nicht von gehört -paleo- oder auch -Steinzeit- ernährung..
Doch was genau ist das eigentlich?!
"Paleolaner" ernähren sich so wie die Natur es für den Menschen vorgesehen hat unser Körper hat sich seit der Steinzeit nämlich nicht nennenswert verändert aber wenn man nunmal überlegt unsere Lebensweise schon
im Sinne des Erfinders stand nicht essen zukaufen wann man will oder gar es sich liefern zulassen dazu noch wenig Bewegung Jaaa genauso... Soll es nicht sein
Wie sehr kann man in der heutigen Welt denn nun wie ein Steinzeit Mensch Leben?! Wenn man nun denkt den Hasen auf der Wiese mit einem Stein erschlagen zumüssen liegt man falsch auch wenn dies dem paleo Prinzip schon nahe kommt nämlich
-Bewegung (Move)
-ECHTES essen (Eat)
Dazu addiert man noch
-ausreichend Schlaf (Sleep)
-körperwahrnehmung (Feel)
Und schon ist man ein paleolaner... Klingt doch einfach!!

Nach einigen Recherchen bin ich auf die " paleo 360 Challenge" gestoßen
30 Tage Lifestyle Challenge das bedeutet:
100% nach den paleo Regeln essen.
-> Getreide, Zucker, soya und Milchprodukte werden komplett vom Plan gestrichen, Gemüse Fleisch,Fisch ,Eier, fette, Obst, Nüsse,Honig( in sehr kleinen Mengen) stehen nun auf dem Speiseplan

Tägliche Bewegung
-> min15minuten intensives workout oder 30minuten lockere Bewegung

Schlafen
-> pro Nacht mehr als 7,5std schlaf

Feel
-> mindestens 1std "quality Time" pro Tag

Wie leicht das alles nun wird stellt sich in den nächsten Tagen heraus ich bin sehr motiviert und mein Kühlschrank voll mit vielen tollen paleo Nahrungsmitteln
Ich würde sagen auf geht's...


Infos von www.paleo360.de

7.6.15 17:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen